Einweihung des neuen Schulgebäudes

Nach umfangreichen Sanierungs-, An- und Umbauarbeiten wurde das Gebäude der Abendrealschule mit einem feierlichen Akt am 19. September 2008 eingeweiht. Die vielen Gäste aus Politik, Verwaltung und anderen Bonner Bildungseinrichtungen konnten einen Einblick in die wunderschön restaurierte Schule und einige der dort stattfindenden Projekte nehmen.

Die Eröffnungsansprache des Schulleiters Hans Flinkerbusch (PDF-Datei)

Weitere Fotos von der Eröffnungsfeier finden Sie hier.

Einzug der Abendrealschule Bonn in das Gebäude der Karlschule

45 Jahre nach Gründung der Abendrealschule Bonn durch Felix Hardt hat diese endlich eine gemeinsame Heimat für alle Studierende bezogen. Nach vielen Jahren haben wir das Schulzentrum Tannenbusch, in dem der Nachmittags- und Abendbereich unserer Schule untergebracht war, verlassen.

Im umfangreich sanierten Jugendstilgebäude der Karlschule in der Dorotheenstraße findet nun der gesamte Unterricht unter einem Dach statt. 1 Jahr lang wurde gebaut -

- nun ist's geschafft !

Am 19. September wird die ARS Bonn in einem feierlichen Akt in der Aula eingeweiht, steht danach ab 17:30 Uhr für Interessierte zur Besichtigung offen und ab 19:00 Uhr gibt es eine große Feier für Studierende, deren Familien, Freunde und Lehrer auf dem Schulhof.